WitchDesign

Tipps & Tricks für den edv'igen All.Tag

Dank an Österreichs Steuerzahler

Ich möchte mich mal ganz hochoffiziell bei allen Steuerzahlern bedanken, dass sie mich seit eineinhalb Jahren finanziell unterstützen – und bis hierher meine ich es auch wirklich ehrlich, der Rest ist einfach bissale Sarkasmus 😉

Was jetzt möglicherweise nicht notwendig gewesen wäre, wär jetzt das viele Geld gewesen, was ihr für mich ausgebt, um mich in einer Massnahme zu sehen, die mich wieder ins Berufsleben integrieren soll. Und das Nochmehrgeld für die Trainer, die ja natürlich auch von euch bezahlt werden, weil es ein Projekt ist, welches allein dem AMS unterstellt ist.

Den Rest des Beitrags lesen »

Advertisements

Unternehmer.sein

Vor einiger Zeit gab es ein Gewinnspiel im Forum Unternehmersein, wo ich letztendlich 50.000 Bannereinblendungen gewonnen hatte – und auch gefragt wurde, ob ich nicht nen Thread aufmachen und füllen möchte über zB

SocialMedia-Tipps für EPUs und KMUs

was ich auch bereit.willig begonnen hatte. Eigentlich wollte ich entsprechende Beiträge dann auch hier rein stellen, aber irgendwie ist es mir dann doch zu mühsam, alles nochmals um zu schreiben, damit keiner von uns beiden Probleme mit Google bekommt.

Von daher habe ich beschlossen, hier einfach zu meiner entsprechenden Artikelreihe im Forum hin zu weisen.

EPUs & KMUs und SocialMedia

Ich möchte hier mit einer neuen Kategorie beginnen, in der ich etwas „aus dem Nähkästchen plaudere“ 😉

Irgendwie ist ja SocialMedia aktuell in aller Munde, aber speziell kleine und mittlere Unternehmen sehen sich oftmals der Möglichkeiten des www machtlos gegenüber.

Auch SocialMedia kostet etwas – nämlich mindestens Zeit – und die haben grad Einzelpersonenunternehmen EPUs und Klein- und Mittelbetriebe KMUs eher weniger. Falls doch wer etwas Zeit erübrigen kann und möchte, wird hier in nächster Zeit einen Überblick bekommen, was wirklich kostenlos und doch sehr werbe.wirksam ist.

Den Rest des Beitrags lesen »

Social Media = Empfehlungsmarketing

Hallöchen meine Lieben, die hier mitlesen,

was ist Social Media eigentlich?

Und was ist es uneigentlich?

*lach*

Nö – im Ernst – dieser Begriff grasiert wie eine Seuche, aber wirklich was damit anfangen tun nur die wenigsten. Daher habe ich einfach mal ein paar Blogbeiträge imNetz recherchiert, die ich euch gerne weiter geben möchte.

Den Rest des Beitrags lesen »

SM-Gouvernante

Es ist vollbracht – mit diesem Suchbegriff bei Google auf der Seite 1 *freu*

Nein, eigentlich ist es überhaupt nicht wichtig – nicht im Bereich Social Media – naja, doch – schon, weils nicht nur um Google geht – sondern in diesem speziellen Fall auch um den Wiedererkennungswert.

Den Rest des Beitrags lesen »

Social NetWorking = sozial & nett ?

Naja, schön wärs – zumindest denk ich mir das immer wieder, wenn die Auswüchse dessen spürbar werden, was manche glauben, wie sie sich in der virtuellen Welt „aufführen“ müssen.

Da gibt es die SchlagWörter wie Netzwerken und und Nettiquette – aber viele dürften dies als Schlag empfinden – und alles dran setzen, um ja nicht dem zu entsprechen, was im realen Leben eigentlich die minimalste Form von „UmgangsFormen“  ausmachen würde.

Den Rest des Beitrags lesen »

Social Media

oder auch

Unterschiede, die einen Unterschied machen 😉

Ja – genau – aus gegebenem Anlass – möcht ich mal wieder ein paar Worte verlieren über die Nettiquette im Internet – und den Auswüchsen, welche grasieren, seit immer mehr Menschen, die SM-Plattformen für sich entdecken – leider oftmals ohne drüber nach zu denken, warum sie etwas tun, was sie eben grad tun.

Stimmt so nicht – viele tun das, was ihnen irgendwer empfiehlt – ohne drüber nach zu denken, ob sie selbst das auch wirklich so wollen – bzw. wollen täten, dass andere mit ihnen so umspringen 🙂

Den Rest des Beitrags lesen »

%d Bloggern gefällt das: