WitchDesign

Tipps & Tricks für den edv'igen All.Tag

meine persönliche Odysee

Hallo ihr Lieben
und auch Bösen 😉

Dieser Blog dient (mir) einerseits, meine „alten“ Schulungsunterlagen zu achivieren und der Nachwelt auf zu bewahren – und andererseits auch, aktuelle Erkenntnisse in Bezug auf Arbeitslosigkeit, Selbständigkeit und was es auch immer im Bereich EDV gibt, nieder zu schreiben, los zu werden, mit zu teilen.

Diese Kategorie – dieser Bereich – hier dient jetzt dem, dass ich einiges erlebt habe in den letzten Monaten, von dem ich nicht geahnt hätte, dass es so ist – eben in Bezug auf Selbständigkeit, unselbständige Jobs und Arbeitslosigkeit. Ich möcht es hier zusammen fassen, möglicherweise bewahrt es den Einen oder die Andere davor, ähnliche Überraschungen zu erleben, als ich es getan habe.

Fakten:

Ich war von 1980 bis 1993 unselbständig beschäftigt

Da ich damals mit 35 zu „überqalifiziert“ war und keinen neuen unselbständigen Job fand, machte ich mich 1995 selbständig – mit dem, was heute noch unter der Bezeichnung WitchDesign läuft – EDV-Schulungen – zwischendurch auch WebDesign, inkl. WebHosting – mittlerweile auch Social Media.

Nach meiner Scheidung fand ich dann per 1.8.2009 einen neuen unselbständigen Job und blieb weiterhin „nebenbei“ selbständig.

Und dann begann es – ich wurde per Ende Juli 2010 gekündigt und lebte in der Wahnvorstellung, dass ich, auf Grund dessen, dass ich ja jetzt wieder ein Jahr unselbständig gearbeitet hatte, Anspruch auf Arbeitslose hätte – da ich über 50 bin sogar auf ein Jahr – beides war ein Irrtum – mehr demnächst 😉

No comments yet»

Hinterlasse einen Kommentar